25 Jahre Lean: Ja und?

25 Jahre Lean: Ja und?

In diesen Monaten wird häufig, insbesondere von Unternehmensberatern, auf ein 25-jähriges Jubiläum hingewiesen.
Es geht um die Veröffentlichung des Werks „The Machine that changed the World“ von Womack, Jones und Roos, wodurch der Begriff Lean maßgeblich etabliert wurde.

#leanmagazin
am 12. 10. 2016 in LeanMagazin von Mario Buchinger


Doch was hat sich im letzten Vierteljahrhundert eigentlich daraus entwickelt?

Viele Unternehmen haben „Lean implementiert“ und doch stellen sich sehr viele die Frage, ob da noch mehr ist.

Mittlerweile sprechen viele Fachleute eher von einer Kultur als von einer Methodik. Doch auch hier gelingt es nur wenigen, wirklich zu durchdringen, was der Kern von Lean ist, woraus er sich entwickelt hat und wie man Unternehmen dadurch tatsächlich verbessern kann.
Es erscheint offensichtlich, dass in dem was als „Lean“ bezeichnet wird, mehr drinsteckt als bisher erkannt wurde.

In dem Videobeitrag „25 Jahre Lean – Ja und?“ stellt Dr. Mario Buchinger in einem kurzen Kommentar die derzeitige Situation dar.



Kommentare

Bisher hat niemand einen Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Teilen

Weitere Inhalte