Interview mit Dr. h.c. Any Nemo, CEO von WMIA Incorporated

124. Stock des Verwaltungsgebäudes, Vorstandsbüro von WMIA Incorporated, Los Straneros, dem weltgrößten und mehr oder weniger erfolgreichsten Unternehmen der Welt.
Durch die vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster bricht das Licht aller sieben Weltmeere und nur der Himmel und sein Horizont begrenzt den Blick, dessen Entfernung je nach Intelligenz des Betrachters variiert und auf den WMIA Incorporated das Copyright hat
.

Dr. Nemo, der CEO dieses Unternehmens, ist die von Kurt August Hermann Steffenhagen (KS) entwickelte Figur des Konservativen, aber nicht Hoffnungslosen. Ihm zur Seite steht die bezaubernde Vorstandsassistentin Elvira, die gute Fee im Marmorpalast.
Ein Interviewer hat Zutritt zu den heiligen Hallen und Steffenhagen analysiert in den Gesprächen mit Dr. Nemo und seiner Assistentin Elvira messerscharf das, was man das Denken des Managements nennen könnte.
Sein Stilmittel ist dabei die Karikatur, die Satire, die den Umgang des Vorstands mit den brennenden Fragen der Gegenwart und Zukunft X.0? beleuchtet.
Übereinstimmungen seiner Satiren mit der Wirklichkeit sind gewollt.

Kurt August Hermann Steffenhagen – LeanAroundTheClock2017

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.