Potenzialentfaltung statt Ressourcennutzung

Es wird wohl kaum jemand bezweifeln, dass den Mitarbeitern in Unternehmen ein hoher Stellenwert beigemessen werden muss. Denn für die Bewältigung der Aufgaben werden nicht nur exzellente Maschinen, Anlagen und Hilfsmittel, sondern auch motivierte Mitarbeiter, die ihr Bestes geben, gebraucht.
In dem Umfeld der schnellen und oft radikalen Veränderungen ist eine hohe Flexibilität gefordert, da es doch in zunehmendem Maß auf Schnelligkeit und Flexibilität im Markt ankommt. Und wer könnte sich besser anpassen als der Mensch mit seinen außerordentlichen Fähigkeiten?

Die Frage ist, ob die Bereitschaft der Mitarbeiter vorhanden ist oder geweckt werden kann, sich dem Stress der Anpassung immer wieder auszusetzen.  Denn nur mit motivierten Menschen wird es nachhaltige Change-Prozesse geben, sagt Reinhard Ulbrich im Talk mit ManagementRadio.

MRadio im Interview mit Reinhard Ulbrich

 

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.