„Quo vadis“ Lean Management?

Wie steht es um die Etablierung von Lean Management in der Unternehmensrealität? Gibt es wirklich die „Vorzeigeunternehmen“, also jene Organisationen, welche Lean Management fest in ihrer DNA verankert haben oder beschränkt sich die Lean-Implementierung größtenteils nur auf das Vorzeigen und singuläre Anwenden einzelner Lean-Tools? Welche Bedeutung hat Lean Management in Organisationen und wie ausgeprägt ist das Interesse von Führungskräften an der Lean-Methodik?

Diesen und weiteren Fragen ging die Umfrage “Quo vadis“ Lean Management? – initiiert von der Learning Factory – im Zeitraum von Mai bis Oktober 2015 nach.

Nun liegen die Umfrageergebnisse vor.
Mit 319 Umfrageteilnehmern aus unterschiedlichsten Organisationen und mehr als 17.000 Antworten zwar keine repräsentative, aber wohl durchaus beachtenswerte Umfrage.
Wir sprachen mit Bernd Albrecht, welcher die Auswertung dieser Umfrage maßgeblich begleitet und erstellt hat.

Mehr zu den Umfrageergebnissen finden Sie auch unter www.lean-umfrage.de.

MRadio im Interview mit Bernd Albrecht

 

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.