Weg mit dem Rezepte- und Psycho-Zauber aus den Chefetagen

„Die Alternative zum klassischen MbO sind Floating Goals. Die Alternative zu Motivationseskapaden sind Organisationsformen, die breitere Beteiligung und Verantwortung zulassen. Die „Best Practice“-Seuche kann vollständig in den Papierkorb, da sie den Kontext, aus dem sie zitiert wird, außer Acht lässt.“ Sagt und schreibt Kurt August Hermann Steffenhagen.

Steffenhagen ist seit 25 Jahren Coach, Trainer und Speaker. Er sagt über sich selbst „Ich vermeide das Wort „Berater“, weil ich keinen Rat gab und auch kaum einen wusste. Ich war eben ein hoch geschätzter Begleiter – Teilweise sind daraus Freundschaften geworden.
Im Kontext zu Lean Management sagt Kurt Steffenhagen „Lean ist die Demokratisierung des Wissens.

MRadio im Gespräch mit Kurt Steffenhagen
Wir meinen, ein sehr hörenswertes Interview!

 

Das gesamte Interview haben wir für Sie hier nochmals schriftlich als PDF bereitgestellt.

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.