10 Handlungsempfehlungen und eine Landkarte für Digitalisierung

… und „4.0“

Die digitale Transformation ist mehr als Industrie 4.0, und sie stoppt sicher auch nicht am Werkstor. Sie steht vielmehr auch für bisher nie da gewesene Geschäftsmodelle, neue Marktperspektiven und gesellschaftliche Innovationen.
Gerade Forderungen nach einem Chief Disruption Officer machen dies deutlich (s. hier).

Noch herrscht aber immer noch eine große Verunsicherung, wie die Wertpotenziale technologischer Innovation gehoben werden können.
Für die DSAG Handlungsempfehlungen haben Andreas Jamm, Geschäftsführer BOLDLY GO INDUSTRIES, und Dr. Winfried Felser, Geschäftsführer NetSkill Solutions (Betreiber der Competence Site), erläutert, wie wichtig es dabei ist, sich auf Wertschöpfung und -verteilung zu fokussieren und welcher Ansatz zur Orientierung hilfreich sein könnte. […]

weiterlesen


 

Autor: Dr. Winfried Felser


 

Anmerkung: Dieser Artikel von Dr. Winfried Felser wurde bereits am 20. Januar 2017 im Original auf LinkedIn veröffentlicht.

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.

Dr. Winfried Felser

 

Dr. Winfried Felser

 

CEO 
NetSkill Solutions GmbH

XING 32px Facebook 32px LinkedIn 32px Twitter 32px