#JanineFragtNach | Im Talk mit Marc Wagner

Marc Wagner ist Mitglied des Management Boards der Detecon International GmbH und New Work Experte.

„Wir sorgen dafür, dass Arbeit Spaß macht“, würde Marc Wagner seinem Sohn antworten, wenn er nach einer Begriffserklärung für New Work fragen würde.
Die Auswirkung der Digitalisierung auf die Gestaltung von Arbeit“ und was das für Unternehmen bedeutet, sei seine tägliche Hauptaufgabe.“

Dabei bewusst „eine organisatorische Perspektive“ einzunehmen, ist der Anspruch von Detecon. Momentaner Fokus von Marc Wagner: Wie hebe ich Innovationspotentiale in Großunternehmen bzw. Konzernen? Innovation Labs, unternehmensweite Transformationsprogramme, Unternehmen aufkaufen, Start-ups integrieren, dass alles fruchtet nur bedingt.

Aber welche Strategien funktionieren denn? Und wie ziehe ich als großes Unternehmen einen Vorteil aus dem, was ich habe, nämlich viele Mitarbeiter!“, darüber spricht Marc Wagner mit Janine Kreienbrink in der fünften Ausgabe von #JanineFragtNach.

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.