NLP in der Lean-Praxis – Kommunikation mit den Menschen in Veränderungsprozessen

Menschen und die Kommunikation mit ihnen sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für alle betrieblichen Situationen. Besonders gilt dies für Veränderungssituationen, wie sie bei KVP, Kaizen, Lean & Co. alltäglich sind.

Doch wie lassen sich die Erkenntnisse aus NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) in die Welt des Verbesserungsmanagement übertragen und müssen sich Lean Manager nun „auch noch“ mit NLP beschäftigen?

Wie sich die Erkenntnisse bzgl. NLP-Anwendungen in das Lean-Umfeld übertragen lassen, in weiteren betrieblichen Situationen anwendbar sind und dort für positive Einflüsse sorgen, darüber sprachen wir mit Götz Müller, Buchautor, NLP-Master-Practitioner sowie Lean Experte.

MRadio im Interview mit Götz Müller

 

Loading Disqus Comments ...
Loading Facebook Comments ...

No Trackbacks.